Übersicht aller Physiotherapeutischen Leistungen

In unserer Praxis bieten wir Ihnen eine Vielzahl von therapeutischen Leistungen und Trainingsmöglichkeiten an. Unsere professionellen Mitarbeiter führen Sie kompetent durch alle Anwendungen und Trainings.

Kontaktieren Sie bei Fragen zu unseren Leistungen und Behandlungen gerne unser Praxis-Team: Kontakt

Bei der medizinischen Trainingstherapie, handelt es sich um ein gezieltes körperliches Training an Geräten zur Behandlung von Erkrankungen und Problemen des Bewegungsapparates. Die medizinische Trainingstherapie soll dabei helfen, Rehabilitationsprozesse zu unterstützen und die Gelenke so weit zu stabilisieren, dass die Belastbarkeit des Körpers den Anforderungen entspricht.
Vereint Prävention und Rehabilitation im Hinblick auf den Sportler. Aufgabenbereiche sind die aktive Wettkampfbetreuung/Wettkampfvorbereitung, Akutversorgung und die Rehabilitation nach Sportverletzungen.
Die Viszerale Osteopathie ist ein Teilgebiet der Osteopathie. Bei der Viszeralen Osteopathie werden die inneren Organe sowie ihre umgebenden Strukturen auf Bewegungseinschränkungen hin untersucht und behandelt. Andere Teilgebiete sind die cranio-sacrale und die parietale Osteopathie.
Die Kiefergelenksbehandlung lindert Schmerzen und stellt die Bewegungs-und Funktionsfähigkeit des Kiefers wieder her. Die Behandlung des Ober- und Unterkiefers von außen und innen + der Halswirbelsäule führt zu Verbesserung der Beweglichkeit und Vermeidung der Folgeketten.
Die Fußreflexzonenmassage ist eine entspannende Druckpunktmassage zur Stimulation von erkrankten Körperbereichen und Organen. Die Verbindungen über die Fußreflexzonen führen dabei zu allen inneren Organen und durch die punktuelle Massage der entsprechenden Zonen sollen sich Störungen und Blockaden lösen lassen.
Kinesio-Taping ist eine innovative Tape-Methode, die bisher vor allem im Hochleistungssport angewendet wird. Im Gegensatz zu konventionellen Tape-Methoden wird beim Kinesio-Taping die verletzte und schmerzhafte Struktur bei voller Bewegungsfreiheit unterstützt und stabilisiert. Durch die spezifische Art des Tapens wird die Spannung in der Muskulatur reguliert und Schmerzrezeptoren werden gedämpft. Mit einem Kinesio Lymph Tape kann der Lymphabfluss verbessert werden.